28.06.2017

zurück/espalda
Logbuch von Cusi-Paucar-Michi

Start der Homepage war der 28.09.2002
 

24.08.2002  ->  1. Besprechung auf Familie Zorn's Hochzeit.
Es soll ein eigener Domainname sein und ich schlage vor, den ganzen Zinnober erst mal auf meiner Homepage unter zu bringen. Die gibt es eh schon und so spart Pit sich die Kosten für den Platz, nur der Domainname Cusi-Paucer-Michi wirft dann für Pit Kosten auf. Weiterer Vorschlag von mir ist, dass ich ihm die Seite bastle.
Bin auch richtig gespannt darauf. :-)
24.08.2002  ->  Die Seite wird klassisch unter Linux (Suse 8.0) programmiert werden. Gimp wird zur Erstellung der Buttons benutzt und Quanta zur Erstellung der Sourcen. So schlank wie möglich.
Die Bilder werden wahrscheinlich mit Adobe Photoshop gescannt und bearbeitet werden. Dazu muss ich leider noch ein anderes, hier nicht näher bezeichnetes, Programm verwenden.
Die Seite wird für Netscape 7.0 und Mozilla 1.0 optimiert.
An IE muss man glauben, ich fürchte eher MS.
25.08.2002  ->  Erstellung der Verzeichnisse und dem Index
01.09.2002  ->  Telefonische Terminvereinbarung für den 16.09.2002. Pit wird zu diesem Termin die Bilder und Texte in spanisch und deutsch mitbringen. Wir besprechen dabei den Rahmen und die Möglichkeiten.
03.09.2002  ->  Vormittages: Reservierung und Bestellung der Domain Cusi-Paucer-Michi unter der Toplevel Domain de auf Pit.
Hoffentlich wird Paucer mit e geschrieben, sonst haben wir schon die erste Panne. :-)
03.09.2002  ->  Abends: Erstellung des Logbuches und der UVZse cusi-paucer-michi, images und der Indexe
04.09.2002  ->  Quellensuche. Fündig geworden an der Nightcliff High School. Sie verfügt über Bücher des Incas Paucer und anderer Themen zu Mexiko.
Leider zur Zeit nicht mehr voll aktiv.
05.09.2002  ->  Pit schreibt, dass es PaucAr heißen soll. Ich ändere alles auf Paucar ab. Die Domainbestellung schleppt sich hin, ich befürchte 14 Tage reichen sowieso nicht mehr. Im Internet kursieren mehrere Schreibweisen von Pauc(E)(A)r... Spannende Frage: Wer hat recht? Pit schreibt den Namen auf jeden Fall mit "A". Es bleibt weiter spannend. :-)
06.09.2002  ->  Alle Befürchtungen waren umsonst. Wir haben gar keine Panne. Die Domain ist doch richtig bestellt und läuft sogar schon unter Cusi-Paucar-Michi:

Aktueller Denic-Eintrag:
domain: cusi-paucar-michi.de
descr: Peter Altenstetter
descr: Kirchstr. 6
descr: D-72479 Strassberg
descr: Germany
nserver: ns19.schlund.de
nserver: ns20.schlund.de
status: connect
prov: schlund
changed: 20020904 011657
source: DENIC

Also seit 04.09.2002 "lebt" Cusi-Paucar-Michi im Internet. :-)
06.09.2002  ->  Überarbeitung und Vereinheitlichung aller Seiten.
Erstellung von passenden Buttons und Überarbeitung des Logbuches zur besseren Übersicht.
06.09.2002  ->  Buttons noch einmal erstellt. Bessere Idee und besser lesbar. Jetzt auf Spanisch mit Untertiteln. :-)
Natürlich alle Links angepasst. Was gut aussehen und funktional sein soll, will Weile haben.
07.09.2002  ->  Buttons überarbeitet, Schrift musste ausgerichtet werden. 3 Pixel von Links und 6 Pixel von unten.
Einige Dateileichen gelöscht. Umlaute angepasst.
07.09.2002  ->  Pit hat heute die Texte geschickt und ich habe die ersten beiden Texte inklusive Buttons gestaltet.
11.09.2002  ->  Heute sind die Bilder per Post gekommen. Sofort angefangen zu scannen. 4 Stück habe ich bearbeitet, wobei u.a. die Farben angepasst werden mussten und ein Schatteneffekt zur plastischeren Darstellung hinzugefügt wurde.
12.09.2002  ->  Da ich heute Spätschicht habe, bearbeite ich heute vormittag die nächsten 9 Bilder.
12.09.2002  ->  Heute abend nochmal alle Bilder nachbearbeitet, teilweise besser ausgeschnitten und Bild Nummer 14 hinzugefügt.
15.09.2002  ->  Endspurt im Bilderscannen und Bearbeiten. Die letzten 9 Bilder sind online.
Während der Scanner beschäftigt war habe ich gleich noch die Indexseite mit dem Indexprint aller Bilder fertig gestellt.
Heute abend noch alle deutschen Texte fertig bearbeitet und online gestellt.
16.09.2002  ->  Pit war vormittags da und hat mir die ganzen spanischen Texte diktiert.
Zum Glück kann ich teilweise blind schreiben und aufs Blatt spieckeln, sonst hätte mir der Kopf noch mehr spanisch gesummt. :-)
Und ruckzuck waren wieder 3 1/2 Stunden rum. Cusi ist schon immer anspruchsvoll gewesen. Seine Entstehung im Kloster Siessen erstreckte sich über 2 Monate, was in etwa bald auch seiner "Onlinewerdung" entspricht.
Am Abend entstand die Übersichtsseite mit allen Bildern auf einen Blick. Nebenbei immer mal wieder an den Bildern und der Einstiegszeichnung gedocktert.
20-21.09.2002  ->  Da Pit morgen kommt, ich meinen neuen Scanner bekommen habe und die letzten Tage Cusi ruhen musste, wird eine Turboschicht eingelegt. Jetzt sind alle spanischen Texte mit Sonderzeichen versorgt, damit die Site problemlos in aller Welt gelesen werden kann. Nebenbei erste Scannversuche. Ein Bild wurde schon wesentlich besser, es sieht vielversprechend aus. :-))
21.09.2002  ->  Cusi ist da. :-) Er hat Pit gleich mitgebracht. Letzte Besprechungen zur Seitengestaltung. Die Seiten sind schon recht gut an kleinere Bildschirme angepasst, aber wir fügen am unteren Ende nochmal die Buttons ein, damit man einen besseren Überblick behält. Ich schlage vor, auch die Bilder immer klickbar zu machen. Gesagt getan. So, es ist jetzt 13 Uhr, ich bin 30h wach und werde jetzt ans Weiterscannen und Briefkasten basteln gehen. Zudem bekommt Cusi noch eine eigene Mailadresse. :-)
22.09.2002  ->  Heute einige Bilder neu gescannt. Das Einstiegsbild komplett neu gestaltet. Alle Predigten incl. Downloadmöglichkeit online gestellt. Nebenbei noch Brot gebacken und jetzt geht es wählen.
So, gewählt haben wir. Riesen Spaziergang angetreten und in der Blankenlocher Festhalle an einem Stand die Cusi-Seite aufgerufen. Was sehe ich da? Die Tabelle ist nicht mehr zentriert und der Hintergrund zu klein für eine 2048er Auflösung. Schon geändert.
Cusi ist jetzt auch "klickbar". Der Klick führt zur Übersichtsseite, das ist auch besser für jemand der die Seite nicht kennt. Ich weiss ja mittlerweile, wo jeder Punkt ist. :-)
23.09.2002  ->  Rechtschreibfehler etc. korrigiert und die Einstiegsseite mit einer Laufschrift bestückt. Damit ist es dann am einfachsten möglich, veränderliche Texte online zu stellen. Alle Seiten sind auch jetzt nach dem Standard von W3 als kindgerecht deklariert.
24.09.2002  ->  Die ersten Gästebucheinträge online gestellt und wie immer, kleine Korrekturen. Allerdings sind wir jetzt schon bei der Kosmetik. Die Site ist soweit fertig. :-)
29.09.2002  ->  Karrikaturen von Klaus Altenstetter online gestellt. Sie sind unter Cusi predigt gern zu finden.
30.09.2002  ->  Schlusswort als eigenständige Seite incl. der Möglichkeit die Seite ins spanische zu übersetzen.
02.10.2002  ->  Laut Pit ein nicht so besonderes Bild zum Schlusswort online gestellt. Hmmm, wo er recht hat... :-))
06.10.2002  ->  Extra Bereich "Predigten" online gestellt. Dieser Bereich ist nun über Predigten zu erreichen.
07.10.2002  ->  Predigtseite mit Popup-Windows gestaltet und Gästebucheinträge ergänzt. Nebenbei immer wieder Kosmetik, wie z.B. die Buttons "Schließen" und "Drucken" auf den einzelnen Predigtseiten.
09.10.2002  ->  Mehrere Bilder mit dem neuen Scanner nochmal gescannt und bearbeitet. Jetzt sind sie teilweise sogar farbiger als die Originale und wesentlich schärfer. Aber das wars dann jetzt, besser gehts nur noch mit den Negativen.
12.10.2002  ->  Der letzte Predigttext ist nun auch im neuen Gewand inclusive Bilder zu sehen.
13.10.2002  ->  Heute morgen wieder mal Kosmetik. Texte und Bilder besser ausgerichtet, damit man auch am gr0ßen Bildschirm noch Freude am Lesen hat.
14.10.2002  ->  Überfälle und Dateien unter Überfälle eingerichtet.
15.10.2002  ->  www.altenstetter.de bestellt:

Aktueller Denic-Eintrag:
domain: altenstetter.de
descr: Peter Altenstetter
descr: Kirchstr. 6
descr: D-72479 Strassberg
descr: Germany
nserver: ns19.schlund.de
nserver: ns20.schlund.de
status: connect
prov: schlund
changed: 20021015
source: DENIC

Gästebuch in ein eigenes Verzeichnis gestellt. Es ist jetzt direkt über Gästebuch zu erreichen.
16.10.2002  ->  Indexseite von www.altenstetter.de bearbeitet.
18.10.2002  ->  Gästebucheintrag, Überfälleindex und Dateien eingestellt und bearbeitet.
07.11.2002  ->  2 Gästebucheinträge sind dazu gekommen, die Allerheiligenpredigt und wieder ein paar kleine Reparaturen am Text und dem Unterbau der Site.
09.11.2002  ->  Überfallbilder gescannt und online gestellt.
16.11.2002  ->  Zwei defekte Links im Index entdeckt und geflickt.
21.11.2002  ->  Impressum auf der Startseite eingefügt. Neues Gerichtsurteil fordert dies.
19.12.2002  ->  Zu den Überfällen und den Predigten neues hinzugefügt. Ebenso hat sich Lenner mal wieder ins Gästebuch verirrt. :-)
08.03.2003  ->  Gästebucheinträge, einige Bilder und Impressum auf Englisch online gestellt.
11.01.2003  ->  Kleinigkeiten im Bereich Kosmetik, wie Jahreszahl hinzugefügt oder Zentrierungen, etc..
Zudem ein Gästebucheintrag mit aufwändiger Verlinkung.
26.05.2003  ->  Alle Predigten aufgearbeitet. Hauptsächlich Umlaute entfernt, die zum Zeitpunkt der Erstellung mangels Zeit einfach nur ge"Cutted-and-Pasted" wurden.
28.05.2003  ->  Neue Predigt online gestellt und diverse kleine Formatierungsfehler beseitigt.
20.06.2003  ->  In der Predigt zu Pfingsten hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen und 2 "s" gelöscht. Wer mit Rechtschreibfehlern gemeinsame Sache macht, wird mit Predigt korrigieren nicht unter 2 beauftragt. ;-)
09.07.2003  ->  Cusi gibt es bald komplett zum Anfassen
15.09.2003  ->  Im Predigtbereich die neue Predigt "Tanzen" hinzugefügt.
17.09.2003  ->  Gästebucheintrag vorgenommen.
18.09.2003  ->  Gästebucheintrag und Optimierung der Seitenstruktur.
23.09.2003  ->  Nochmaliger Schliff an den Katern im Gästebuch.
28.09.2003  ->  Gästebucheintrag: "Der lachende Willi" sowie auch Cusi zum Anfassen weiterentwickelt.
17.10.2003  ->  Gästebucheintrag:"Cusi segnet" unterhalb von Klaus (06.08.2003). Ebenfalls hat sich Cusi zum Anfassen weiter entwickelt.
13.11.2003  ->  Cusi hat jetzt 9 Geschichten, die er über sich erzählen kann.
15.11.2003  ->  Linkfehler in der Predigt Tanzen bereinigt.
18.11.2003  ->  Linkfehler im Gästebuch korrigiert.
23.11.2003  ->  Index neu aufgebaut, um Cusi zum Anfassen mit einbinden zu können.
16.02.2004  ->  Gästebucheintrag hinzugefügt.
17.02.2004  ->  www.altenstetter.de bearbeitet
20.02.2004  ->  Neue Predigt zu Fastnacht online gestellt.
24.02.2004  ->  Neue Predigt zu Fußball online gestellt. www.altenstetter.de bearbeitet und ein Archiv zu den Predigten hinzugefügt.
25.02.2004  ->  Überfälle aufgemöbelt.
27.02.2004  ->  Neue Struktur für www.altenstetter.de implementiert.
28.02.2004  ->  www.altenstetter.de bearbeitet.
29.02.2004  ->  www.altenstetter.de mit Bildern versorgt.
01.03.2004  ->  Auf www.altenstetter.de Fehler beseitigt.
25.04.2004  ->  Linkfehler auf der Seite Cusi zum Anfassen beseitigt. Die Hände zeigten durch Umbau im Gästebuchbereich -> Kater ins Leere.
28.05.2004  ->  Einige Bilder im Bereich "Seine Kater" auf www.altenstetter.de hinzugefügt.
02.06.2004  ->  Neue Predigt zu Pfingsten online gestellt.
06.06.2004  ->  Titel der Predigt Lebenshauch korrigiert.
14.06.2004  ->  Zwei Texte im Bereich "Seine Kater" auf www.altenstetter.de hinzugefügt.
14.06.2004  ->  Zählerstand Gästebuch heute auf 35 (Beginn ungefär Februar 2004 -> Zähler hat zwischendurch den Geist aufgegeben, deshalb Neustart).
01.11.2004  ->  Sieben neue Katerbilder aus Peru unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
02.11.2004  ->  Einige Formatfehler beseitigt.
10.11.2004  ->  Zwei neue Katerbilder aus Strassberg unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
11.11.2004  ->  Link unter www.altenstetter.de verschoben.
14.11.2004  ->  Ein Katerbild unter www.altenstetter.de entfernt und eine spanische Übersetzung bei "Seine Sprüche" hinzugefügt.
01.12.2004  ->  Neue Predigt zum 1. Advent online gestellt.
03.12.2004  ->  Pit war zu Besuch da :-).
22.12.2004  ->  Zwei Katerbilder unter www.altenstetter.de online gestellt.
22.12.2004  ->  Im Gästebuch Fehler beseitigt.
22.12.2004  ->  Neue Predigt zur Christmette online gestellt.
29.12.2004  ->  Neue Predigt zu Weihnachten online gestellt.
05.01.2005  ->  Zu kleine Therapeuthen unter www.altenstetter.de -> "Seine Kater - sus gatos" einen Zeitungsartikel online gestellt.
09.01.2005  ->  Zu kleine Therapeuthen unter www.altenstetter.de -> "Seine Kater - sus gatos" eine neue Episode online gestellt.
10.01.2005  ->  Umstellungen von Textbausteinen der kleinen Therapeuthen unter www.altenstetter.de -> "Seine Kater - sus gatos".
17.01.2005  ->  Predigt Weihnachtliche Sprünge mit Frosch ergänzt.
17.01.2005  ->  Seine Scherze und Überfälle auf www.altenstetter.de erweitert.
18.01.2005  ->  Text zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
31.01.2005  ->  Neue Predigt online gestellt.
11.02.2005  ->  "In der Narrenzeitung" zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
13.02.2005  ->  Fehler beseitigt
05.03.2005  ->  Zwei neue Bilder zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt. Restlos glücklich und selbsbewusst
13.03.2005  ->  Texte und Sprüche zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt. Restlos glücklich und ganz oben
19.03.2005  ->  Fehler auf der Seite "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de beseitigt
25.03.2005  ->  Neue Predigt online gestellt
11.06.2005  ->  Satzfehler beseitigt und neue Predigt online gestellt
14.10.2005  ->  Text zu "Seine Kater - sus gatos" in der Kirche unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
15.10.2005  ->  Text zu "Seine Kater - sus gatos" "Cusi segnet Willi" unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
20.12.2005  ->  Neue Predigten zur Christmette online gestellt.
22.01.2006  ->  Umfangreiche Änderung am Index, das Bild Nr. 25a eingefügt, neue Predigt online gestellt.
11.03.2006  ->  Drei neue Bilder zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt. Der kranke Willi.
15.04.2006  ->  Neue Predigt zu Ostern online gestellt.
07.01.2007  ->  Neue Predigt "Sein Kreuz auf sich nehmen" online gestellt.
23.03.2007  ->  Das Überfallbuch in Teile geteilt und begonnen hochzuladen.
24.03.2007  ->  Die Überfallseite vom Text her gestaltet.
02.03.2007  ->  Neue Predigt zu Ostern online gestellt.
22.09.2007  ->  Drei neue Seiten aus traurigem Anlaß zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt. Piccolo ist leider gestorben.
27.09.2007  ->  Rechtschreibfehler korrigiert und Bildabstand vergrößert.
27.10.2007  ->  Textbaustein umgesetzt.
25.12.2007  ->  Neue Predigt zu Weihnachten online gestellt.
26.12.2007  ->  Neue Predigt zu Weihnachten korrigiert.
04.12.2009  ->  Eine neue Seite mit geistlichen Tänzen unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
05.12.2009  ->  Korrekturen unter www.altenstetter.de vorgenommen.
18.12.2010  ->  Korrekturen vorgenommen.
03.03.2012  ->  Stammbaum unter www.altenstetter.de eingebaut.
28.12.2012  ->  Neue Predigt Mensch und Tier eingebaut.
04.01.2013  ->  Ein neues Video zu "Seine Kater - sus gatos" unter www.altenstetter.de hinzugefügt.
04.01.2013  ->  Neue Predigt Herberge sein eingebaut.
03.04.2015  ->  Neue Predigtseite für Mensch und Tier gestartet. Umfangreiches Bildmaterial webtauglich gemacht und eingebunden.
20.11.2015  ->  Indexseite geändert. Damit verbunden, mehrere Verlinkungen angepasst, da neue Seite mit Kälbchen eingefügt.
07.03.2017  ->  Indexseite geändert. Damit verbunden, mehrere Verlinkungen angepasst, da weitere 4 Seiten am Ende eingefügt.
28.06.2017  ->  Altenstetter zieht heute auf den eigenen Webspace um. Damit endet die knapp 15 Jahre Pflege der Homepage durch m-I-ch. - Ein bisschen Wehmut ist dabei. -

Mail an Webmaster